´s Kompetenzbänkle am 28. April zum Thema "Vereinsversicherungen"

Am 28. April 2022 geht´s beim "Kompetenzbänkle" um das wichtige Thema "Vereinsversicherungen".

Inhalt: Über die Sportversicherung sind Mitgliedsvereine des Landes-Segler-Verbands (wie alle anderen Sportvereine auch) bei der ARAG umfassend versichert. Aber welche Leistungen beinhaltet der Sportversicherungsvertrag genau? Gibt es Lücken, bei denen eventuell eine zusätzliche Absicherung angebracht wäre?

Herr Schlegel, Büroleiter des ARAG-Versicherungsbüro beim Württembergischen Landessportbund e.V., wird an diesem Abend als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung stehen und uns sicher Antworten auf unsere Fragen geben können. Natürlich wird er uns nicht nur über das Leistungspaket der Sportversicherung informieren, sondern auch ggf. zusätzliche bedarfsgerechte Versicherungsprodukte vorschlagen können.

Grundsätzliches: Über die Möglichkeit der Videokonferenz entsteht eine einfache, unkomplizierte Möglichkeit der Vernetzung untereinander, so dass Vereine aus allen Landesteilen ohne großen Aufwand teilnehmen können. Der Name „´s Kompetenzbänkle“ unterstreicht selbstironisch, dass es hier nicht darum geht, eine allgemeingültige Lehrmeinung zu transportieren. Es geht im Gegenteil darum, die Vielfalt der Segelvereine Baden-Württembergs abzubilden mit all den regionalen Besonderheiten, die zu unterschiedlichen kreativen Lösungen und Ideen führen.

Die virtuelle Veranstaltung findet am Donnerstag, den 28. April 2022, um 20:00 Uhr statt.

Anmeldung: über die Akademie des Landes-Segler-Verbandes Baden-Württemberg bis zum 27. April 2022 - akademie.seglerverband-bw.de

Die Teilnahme ist kostenlos.