SVBW-Neuigkeiten jetzt als Push-Nachrichten über die DSV-App verfügbar

Segeln in Baden-Württemberg bekommt eine moderne Informationsdrehscheibe: Ab sofort können Seglerinnen und Segler alle Neuigkeiten rund um den Segelverband Baden-Württemberg (SVBW) direkt auf ihre Smartphones erhalten. Dies wird durch die Integration des SVBW in die App des Deutschen Seglerverbands (DSV) möglich.

Mit dieser neuen Funktion werden Nachrichten, Berichte und Termine des SVBW direkt als abonnierbare Push-Nachrichten versendet.

Bisher wurden derartige Nachrichten in der „Segler Zeitung“, dem offiziellen Mitteilungsblatt der Landesverbände, veröffentlicht.  Leider stellte die "SeglerZeitung" mit der Ausgabe 01/2024 ihren Betrieb ein. Daher erweiterte der DSV das Angebot für seine Landesverbände in der DSV-App und eröffnete somit auch den Mitgliedern des SVBW einen direkten Kanal, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Die DSV-App bietet nicht nur die Möglichkeit, sich über den SVBW zu informieren, sondern auch eine Fülle weiterer Funktionen. Die Anwendung ist kostenlos und zeichnet sich durch eine benutzerfreundliche Navigation aus. Neben den SVBW-Nachrichten können Nutzerinnen und Nutzer der App auch viele Nachrichten, Informationen und Serviceangebote des DSV direkt auf ihren Mobilgeräten empfangen.

Ein besonderer Vorteil der DSV-App liegt darin, dass die Nutzer selbst bestimmen können, über welche Inhalte sie informiert werden möchten. Durch einfaches Aktivieren der Push-Benachrichtigungen für den SVBW im Menü unter "News" und den "Push-Einstellungen" verpassen Seglerinnen und Segler keine Neuigkeiten mehr.

Der SVBW freut sich sehr darüber, seine Kommunikationswege zu modernisieren und seinen Mitgliedern diesen Service zu bieten: Die Integration in die DSV-App stellt eine zeitgemäße Lösung dar, um Seglerinnen und Seglern in Baden-Württemberg einen einfachen Zugang zu relevanten Informationen zu ermöglichen.

Die DSV-App ist sowohl über den Apple Store als auch über den Google Play Store kostenfrei erhältlich.