Meldung möglich: Landesfinale "Jugend trainiert für Olympia" am 14. Juni in Überlingen

"Jugend trainiert für Olympia & Paralympics" ist mit rund 800.000 teilnehmenden Schülern pro Jahr der weltgrößte Schulsportwettbewerb. In 21 Sportarten werden jährlich die besten Schulen Deutschlands ermittelt. Doch nur in Baden-Württemberg gibt es den Wettbewerb auch im Segelsport.

Seit 2013 veranstaltet die Segeljugend gemeinsam mit dem Landesleistungszentrum des Segelverbandes Baden-Württemberg jährlich den Wettberwerb, an dem Schulen aus ganz Baden-Württemberg teilnehmen.

Das diesjährige Landesfinale findet, in Zusammenarbeit mit dem Segel- und Motorbootclub Überlingen, am Freitag, 14. Juni in Überlingen statt. Meldeberechtigt sind alle Seglerinnen und Segler der Jahrgänge 2010 bis 2014, die eine Schule in Baden-Württemberg besuchen. Gesegelt wird in zwei "Wettkampfklassen" in der Bootsklasse Optimist. Schulen können neben Einzelsportlern auch Schulmannschaften melden.

Die Ausschreibung ist veröffentlicht. Gemeldet werden kann ab sofort über unsere Webseite.