Zwei Int. Deutsche Meisterschaften am Bodensee

idm 2015Mit der Internationalen Deutschen Meisterschaft der Laser Standard und Laser Radial in Friedrichshafen sowie der Europe-Klasse auf der Reichenau fanden am ersten Oktoberwochenende zwei hochrangige Regatten am Bodensee statt. Trotz schwieriger Windbedingungen konnten bei den durchführenden Vereinen WYC Friedrichshafen und Jollensegler Reichenau jeweils gültige Meisterschaften über die Bahn gebracht werden. Es freut den Landes-Segler-Verband, dass nach zuletzt 2012 wieder Deutsche Meisterschaften in Baden-Württemberg durchgeführt worden sind.

Der Verband möchte dahingehend Vereine motivieren, sich um die Durchführung von Deutschen Meisterschaften zu bewerben, um erstklassigen Regattasport nach Baden-Württemberg zu holen:
Für 2016 hat sich der Yacht-Club Radolfzell um die Druchführung der Int. Deutschen Jugendmeisterschaft der 29er-Klasse beim Jugendsegelausschuss des DSV beworben.