´s Kompetenzbänkle am 23. Februar zum Thema "Mitgliederversammlungen"

Am 23. Februar 2023 geht´s beim "Kompetenzbänkle" um das aktuelle Thema "Mitgliederversammlungen".

Inhalt: Bei vielen Vereinen steht im Frühjahr die obligatorische Mitgliederversammlung an. Daher haben wir uns gedacht, im Februar nach der närrischen Zeit ein Kompetenzbänkle als offene Gesprächsrunde unter Vorstandsmitgliedern zu diesem Thema anzubieten: Wie bereitet ihr eure Mitgliederversammlungen vor? Was macht ihr, wenn sich Diskussionen ganz unerwartet unendlich in die Länge ziehen? Wie geht ihr mit „Herausforderungen“ um? Wie läuft bei euch die Moderation, wie euer Zeitmanagement? Habt ihr ein Rahmenprogramm? Wie animiert ihr Mitglieder zur Teilnahme? Lasst uns uns offen über Fragen dieser Art austauschen und uns über die verschiedenen Aufgabenstellungen und Lösungsmöglichkeiten unterhalten.

Grundsätzliches: Über die Möglichkeit der Videokonferenz entsteht eine einfache, unkomplizierte Möglichkeit der Vernetzung untereinander, so dass Vereine aus allen Landesteilen ohne großen Aufwand teilnehmen können. Der Name „´s Kompetenzbänkle“ unterstreicht selbstironisch, dass es hier nicht darum geht, eine allgemeingültige Lehrmeinung zu transportieren. Es geht im Gegenteil darum, die Vielfalt der Segelvereine Baden-Württembergs abzubilden mit all den regionalen Besonderheiten, die zu unterschiedlichen kreativen Lösungen und Ideen führen.

Die digitale Veranstaltung findet am Donnerstag, den 23. Februar 2023, um 20:00 Uhr statt.

Anmeldung: über die Akademie des Segelverbandes Baden-Württemberg bis zum 22. Februar 2023 - akademie.segelverband-bw.de

Die Teilnahme ist kostenlos.