Die Wettfahrtregeln Segeln 2021-2024: Der Regeltalk im YouTube-Livestream

Das Lehrteam Wettsegeln des Landes-Segler-Verbandes Baden-Württemberg bietet in Zusammenarbeit mit den nationalen Ausbildern des Deutschen Segler-Verbandes ab 03. November jeden Dienstag um 20:00 Uhr einen Livetalk zu den Änderungen der Wettfahrtregeln Segeln 2021-2024 an. Zielgruppe sind alle interessierten Personen, Regattasegelnde und Wettfahrtoffizielle.

Die virtuelle Gesprächsrunde, bestehend aus Ausbildern, Wettfahrtoffiziellen und wechselnden Gästen, wird dabei Live auf dem YouTube-Kanal des Landes-Segler-Verbandes gestreamt. Thema sind die Änderungen der ab dem 1. Januar 2021 gültigen Wettfahrtregel. In der Gesprächsrunde werden die geänderten Wettfahrtregeln analysiert, diskutiert, den bisherigen Regeln gegenübergestellt und beleuchtet, welche Konsequenzen sich aus den Änderungen für Regattasegelnde und Wettfahrtoffizielle ergeben. Die Gesprächsrunden sind jeweils für die Dauer von rund einer bis eineinhalb Stunden geplant.

Die Zuschauer können sich über den YouTube-Livechat an den Diskussionen beteiligen und Fragen an die Gesprächsrunde stellen (ggf. persönliches Google-Konto erforderlich) . Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich - einfach den Livestream über youtube.seglerverband-bw.de aufrufen und teilnehmen. Sollte ein Termin verpasst werden, kann die Aufzeichnung jederzeit nachträglich auf YouTube angesehen werden.

Die Gesprächsrunden beschäftigen sich an den jeweiligen Terminen mit unterschiedlichen Schwerpunkten innerhalb der WR, wobei die Änderungen chronologisch behandelt werden. Die jeweiligen Teilnehmer und Gäste der Gesprächsrunden entnehmen Sie bitte der jeweiligen Videobeschreibung direkt auf YouTube.

Die vorläufigen Themen - Beginn jeweils um 20:00 Uhr:
Dienstag, 03. November: Einleitung, Wettfahrtsignale und Definitionen
Dienstag, 10. November: WR Teil 1 und Teil 2
Dienstag, 17. November: WR Teil 3 und Teil 4
Dienstag, 24. November: WR Teil 5 und Teil 6
Dienstag, 01. Dezember: tba.

Nach Abschluss des Livestreams und des Livechats können weitere Themen/Fragen im Forum auf www.rennhampelz.de gestellt und diskutiert werden.
Direkter Link in das Diskussionsforum: https://rennhampelz.de/forum/index.php?board/73-regel-talk/

Abonnieren Sie jetzt den YouTube-Kanal des Landes-Segler-Verbandes Baden-Württemberg und verpassen Sie keinen Termin.
Bitte beachten Sie: Dieses Angebot ist kein Seminar und kann nicht für die Verlängerung von Lizenzen angerechnet werden. Das Angebot setzt Grundlagen der Regelkenntnis voraus und ist keine Regelkundeausbildung.