Veranstaltung zur Prävention von (sexualisierter) Gewalt im Sport: Schutz- und Präventionskonzepte im Verein

Auch der Segelsport ist von (sexualisterter) Gewalt und Missbrauch gegenüber Kindern, Jugendlichen aber auch Erwachsenen im Vereinskontext betroffen. Schutz- und Präventionskonzepte in Vereinen sind daher seit vielen Jahren ein großes Thema, was in den einzelnen Vereinen jedoch vielfach unterschiedlich behandelt und umgesetzt wird.

Der Segelverband Baden-Württemberg lädt in Kooperation mit dem Badischen Sportbund Freiburg die Vorstände, Jugendleiter und Trainer der Mitgliedsvereine zu einer Veranstaltung zum Thema "Schutz- und Präventionskonzepte im Verein" ein. Diese Veranstaltung beschäftig sich mit der Erarbeitung und Etablierung von Schutz- und Präventionskonzepten in den Vereinen, notwendigen Rahmenbedigungen und dem richtigen Umgang mit dem Thema "Prävention vor (sexualisierter) Gewalt im Sport".

Die Veranstaltung findet zweigeteilt, am Mittwochabend, 21. Juni in digitaler Form und am Samstagnachmittag, 01. Juli in Präsenz in Überlingen statt.
Alle weiteren Informationen sowie die Anmeldemöglichkeit zur Veranstaltung finden Sie in unserer Akademie: akademie.segelverband-bw.de