• Coronavirus

Aufhebung der Corona-Verordnung Sport zum 3. April - keine Corona-Empfehlungen mehr für Vereine

Die Landesregierung Baden-Württemberg hat einen Großteil der Maßnahmen im Rahmen der Coronapandemie zum 3. April auslaufen lassen, für den Sport gibt es eine Einschränkungen mehr - die Corona-VO "Sport" wurde ersatzlos aufgehoben. Der Landes-Segler-Verband Baden-Württemberg wird daher, erstmalig seit zwei Jahren, keine Empfehlungen mehr für den Jugendtrainingsbetrieb, das Freizeit- und Fahrtensegeln oder für die Durchführung von Regatten mehr veröffentlichen. In diesem Zusammenhang haben wir den promineten Hinweis auf die Corona-Regelungen im Segelsport auf der Startseite unserer Webseite entfernt. Das entsprechende Untermenü wird zunächst online bleiben.

Der Landes-Segler-Verband Baden-Württemberg möchte darauf hinweisen, dass die Einhaltung des Mindestabstandes von 1,5 m, eine ausreichende Hygiene, das Tragen einer Maske in öffentlich zugänglichen geschlossenen Innenräumen und das regelmäßige Lüften von geschlossenen Räumen weiterhin gemäß § 2 CoronaVO generell empfohlen wird.

Selbstverständlich können die Vereine, im Rahmen ihres Hausrechts, auch weitergehende Bestimmungen für ihre Veranstaltungen oder Räumlichkeiten festlegen.

Neue CoronaVO bringt wenige Änderungen für den Segelsport

Die Landesregierung Baden-Württemberg hat mit Gültigkeit zum 16. September 2021 eine geänderte Corona-Verordnung veröffentlicht. Für den Segelsport gibt es einige wenige Änderungen, die vor allem nicht-immunisierte Personen betrifft.

Die entsprechenden Empfehlungen und Hilfestellungen wurden dahingehend überarbeitetet:
Empfehlungen für die Durchführung des Jugendtrainingsbetriebs im Rahmen der Corona-Pandemie
Empfehlungen für die Durchführung von Regatten im Rahmen der Corona-Pandemie
Hilfestellungen für das Freizeit- und Fahrtensegeln in Baden-Württemberg im Rahmen der Corona-Pandemie